Mittwoch
14
Juni
  • MuTh
  • Chorus Juventus

Trumpf sticht! im MuTh

Der Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben präsentiert sein Truthical: Trumpf sticht!
Idee, Texte, Musik stammen von den Jugendlichen selbst; begleitet und betreut wurden sie von Emanuel Schulz (Komposition) & Gerd Weigel (Text).

Trumpf ist jedem ein Begriff. Klar: Ein Zug bei einem Kartenspiel. Und eine Geschichte, die das Leben schreibt. Liebe, Einkaufen, Rache und natürlich ganz viel Musik.

Die Geschichte:
Das schönste Kaufhaus der Welt ist von einem großen Zaun umgeben. Einem schönen Zaun. Dieser schöne Zaun gehört Dagobert Trumpf. Das Kaufhaus auch. Dagobert Trumpf ist glücklich. Und weil der große Dagobert so glücklich ist, dürfen täglich ausgewählte Arbeiter seinen schönen Zaun passieren. Sie dürfen arbeiten. Es ist ein Privileg, für den besten Arbeitgeber der Welt arbeiten zu dürfen. Und das ist Dagobert. Doch nachts, wenn das Kaufhaus seine Tore schließt, beginnt die Geschichte der Arbeiter. Es ist eine Geschichte voll von Musik. Musik, die leben lässt. Die fühlen lässt. Die aus dem Herzen kommt. Die einen vergessen lässt, wo man gerade ist.
Die Autoren weisen darauf hin, dass Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen keinesfalls zufällig und absolut beabsichtigt sind.

Dienstag, 13.6. 2017 und Mittwoch, 14.6. 2017, jeweils 19 Uhr

Informationen und Karten