Freitag
11
November
  • Chorus Juventus
  • Chormädchen
  • Special
  • Schule
  • Volksschule
  • Sängerknaben

Tag der offenen Tür


Wir laden ein: An diesem Freitag gibt es für interessierte Kinder und Jugendliche und ihre Eltern von 14 bis 17 Uhr wieder die Möglichkeit, sich über die UNESCO-geadelten Ausbildungsmöglichkeiten auf dem Campus der Wiener Sängerknaben zu informieren.

Neben offenen Proben der Chöre stehen Sängerknaben, Chormädchen, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiter für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Zusätzlich werden Führungen in kleinen Gruppen angeboten. Singen ist wichtig. Singen, das belegen Studien, trainiert Gehirn und Konzentrationsfähigkeit. Singen, und auch das ist belegt, macht glücklich und stärkt damit Immunsystem und Gesundheit. „Singen war noch nie so wichtig wie gerade jetzt“, meint Gerald Wirth, der Präsident und künstlerische Leiter: „Wir durchleben turbulente Zeiten, und Singen, vor allem gemeinsames Singen, gibt einem Freude, Hoffnung und auch Stabilität.“

Sängerknabe Teo, 12, weiß es aus eigener Erfahrung: „Wenn ich richtig singe, fühle ich mich superwohl. Es ist, als ob man fliegt.“ Die Wiener Sängerknaben – das sind nicht nur die vier berühmten Knabenchöre. Auch die Wiener Chormädchen für junge Sängerinnen zwischen 8 und 15 Jahren gehören dazu, sowie die Musikvolksschule und das Oberstufengymnasium mit Schwerpunkt Vokalmusik.


Tag der offenen Tür auf dem Campus der Wiener Sängerknaben
Freitag, 11. November 2022, 14 – 17 Uhr

Augartenpalais, Obere Augartenstraße 1c, 1020 Wien
Informationen: office@wsk.at; Tel +43 (0)1 216 39 42